1
2
3
4

Aktuelle Meldungen

Regionale Meldungen

  • Schnitz Poscht November (7054 KB)

    Schnitz Poscht November

    Ein Projekt der Generationen für Generationen Vor einem Jahr war in der Schnitz Poscht vom Bruch der Zuleitung zum Reservoir Egg zu lesen. Bei Nacht, Nebel und Regen mussten die Leitungsbrüche gesucht, gespült, geflickt werden. In diesem Jahr plagen wir uns nun schon seit August mit einem Wassermangel herum. Auch die letzten spärlichen Regenfälle haben die Situation nicht verbessert. Wassersparen ist immer noch angesagt. Bleiben die Niederschläge weiterhin aus, müssen wir erneut per Tankwagen Wasser zuführen. Am 11. Dezember 2018 legt der Gemeinderat der Einwohnergemeindeversammlung eine Kreditvorlage für einen Anschluss an das Reservoir Sixfeld vor. Bereits vor etwas mehr als 30 Jahren wurden für diesen Anschluss die Grundlagen gebildet, denn schon damals war klar, dass die Abstützung auf nur eine Zuleitung zum Reservoir Risiken birgt. Weitsichtig hatte man damals schon vorgesorgt, eine Reservoirkammer eingeplant und eine Leitung ab Reservoir Egg bis zum Hof Hinterfeld gebaut. Auf die Fertigstellung der Leitung bis zum Sixfeld und den Anschluss an die Pumpstation verzichtete man damals, leistete aber bereits einen finanziellen Beitrag an die Erstellung der Reservoirkammer und schloss einen Vertrag mit der Wasserversorgung Reigoldswil-Ziefen WRZ ab, der von der Einwohnergemeindeversammlung genehmigt wurde.

Veranstaltungen und Termine

Regionale Veranstaltungen

 

Gemeindeverwaltung
Hauptstrasse 42
4425 Titterten

Schalterstunden:
Dienstag, 8.00 - 11.30 Uhr
Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr

Tel. 061 943 13 13
Fax 061 943 13 15
Mail: gemeinde@titterten.ch